Was macht man in...?

Steenfelde (26810)

Steenfelde, eine idyllische Gemeinde im südlichen Niedersachsen, liegt eingebettet zwischen sanften Hügeln und weitläufigen Feldern. Mit seinen knapp 1000 Einwohnern bietet Steenfelde einen ruhigen Rückzugsort für Naturliebhaber und Familien, die Erholung suchen. Das gemütliche Ortsbild prägen Fachwerkhäuser, historische Kirchen und gepflegte Gärten. Die Umgebung lädt zu ausgedehnten Spaziergängen, Fahrradtouren und Entdeckungstouren durch die nahegelegenen Wälder und Seen ein.

Wandern & Radfahren

Steenfelde ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wege führen durch die malerische Landschaft, vorbei an Wiesen, Wäldern und idyllischen Dörfern.

Besuch des historischen Ortskerns

Schlendern Sie durch den historischen Ortskern von Steenfelde und bestaunen Sie die Fachwerkhäuser, die Kirche St. Marien und den gemütlichen Dorfplatz.

Entspannung am See

Der nahegelegene See bietet Möglichkeiten zum Schwimmen, Angeln oder Bootfahren. Genießen Sie die Ruhe und die schöne Natur am Ufer.

Besuch des Tierparks

In der Nähe von Steenfelde befindet sich ein kleiner Tierpark, der besonders für Familien mit Kindern interessant ist. Hier können Sie verschiedene Tierarten bestaunen, wie zum Beispiel Ziegen, Schafe, Hühner und Ponys.

Spielplätze

Für Kinder gibt es in Steenfelde mehrere Spielplätze, auf denen sie sich austoben können.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: