Was macht man in...?

Heidkamp (26215)

Heidkamp ist ein idyllischer Ortsteil der Gemeinde Krummhörn im ostfriesischen Landkreis Aurich, Niedersachsen. Der Ort liegt eingebettet in die typische, flache Landschaft Ostfrieslands mit weitläufigen Feldern und Weiden. Heidkamp zeichnet sich durch seine ruhige Atmosphäre und die charmanten, historischen Gebäude aus. Besonders sehenswert ist die St.-Petri-Kirche, ein imposantes Gotteshaus aus dem 13. Jahrhundert. Für Naturliebhaber bietet Heidkamp zahlreiche Möglichkeiten zur Erkundung der Umgebung, wie z.B. Wanderungen durch die nahegelegenen Marschen oder Fahrradtouren entlang der Deiche.

Besichtigung der St.-Petri-Kirche

Die St.-Petri-Kirche in Heidkamp ist ein beeindruckendes Beispiel für die Backsteinarchitektur des 13. Jahrhunderts. Die Kirche verfügt über einen imposanten Turm und ein geschichtsträchtiges Inneres mit wertvollen Kunstwerken.

Mehr Informationen

Wanderungen durch die Marschen

Die Umgebung von Heidkamp bietet ein ideales Terrain für Wanderungen durch die typische ostfriesische Marschlandschaft. Entlang der Deiche können Sie die frische Luft genießen und die weitläufigen Felder und Weiden bestaunen.

Wanderwege in Ostfriesland

Fahrradtouren entlang der Deiche

Entdecken Sie die flache Landschaft Ostfrieslands auf zwei Rädern. Zahlreiche Radwege führen entlang der Deiche und durch die Dörfer der Region.

Radwege in Ostfriesland

Besuch des "Friesen-Museums" in Aurich

(ca. 20 km entfernt) Das Museum bietet einen interessanten Einblick in die Geschichte und Kultur Ostfrieslands.

Friesenmuseum Aurich

Spielplatzbesuch

In Heidkamp gibt es einen gemütlichen Spielplatz, ideal für Kinder zum Toben und Spielen.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: