Was macht man in...?

Oberwilden (92706)

Oberwilden, ein malerisches Dorf im Herzen der Oberpfalz, bietet seinen Besuchern eine perfekte Mischung aus Ruhe, Natur und kulturellen Highlights. Eingebettet zwischen sanften Hügeln und dichten Wäldern, lädt Oberwilden zu erholsamen Spaziergängen und ausgedehnten Wanderungen ein. Die idyllische Lage am Rande des Naturparks "Oberpfälzer Wald" macht den Ort zu einem beliebten Ziel für Naturliebhaber.

Doch Oberwilden hat noch viel mehr zu bieten als nur wunderschöne Landschaften. Die historische Architektur des Dorfes, mit seinen gut erhaltenen Fachwerkhäusern und der imposanten Kirche St. Johann Nepomuk, zeugt von einer reichen Vergangenheit. Kulinarisch können Besucher in den gemütlichen Gasthöfen und Restaurants Oberwildens die regionale Küche genießen.

Wandern im Naturpark "Oberpfälzer Wald"

Der Naturpark "Oberpfälzer Wald" mit seinen zahlreichen Wanderwegen, bietet für jeden Geschmack das Richtige. Ob gemütliche Spaziergänge durch grüne Wälder oder anspruchsvolle Bergwanderungen - hier kommt jeder auf seine Kosten.

Website Naturpark Oberpfälzer Wald

Besichtigung der Kirche St. Johann Nepomuk

Die imposante Kirche St. Johann Nepomuk in Oberwilden beeindruckt mit ihrer barocken Architektur und den kunstvollen Details im Inneren. Ein Besuch lohnt sich für alle, die an Kunst und Geschichte interessiert sind.

Besuch der Burgruine Bärnstein

Nur wenige Kilometer von Oberwilden entfernt, thront die Ruine der Burg Bärnstein auf einem Felsen. Von hier oben genießt man einen fantastischen Blick über das Umland.

Website Burgruine Bärnstein

Familienspielplatz Oberwilden

Der Spielplatz in Oberwilden bietet Kindern jede Menge Platz zum Toben und Spielen. Rutschen, Schaukeln und Klettergerüste sorgen für jede Menge Spaß.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: