Was macht man in...?

Hurst (51570)

Hurst ist ein malerisches Dorf im Herzen des Westerwalds, bekannt für seine idyllische Lage und seine ruhige Atmosphäre. Umgeben von dichten Wäldern und grünen Wiesen bietet Hurst seinen Besuchern die perfekte Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen und die Natur zu genießen. Ob Wandern, Radfahren oder einfach nur Entspannen – in Hurst findet jeder etwas nach seinem Geschmack.

Wandern auf den Premiumwanderwegen

Hurst ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen auf den gut ausgeschilderten Premiumwanderwegen des Westerwalds. Der Westerwaldsteig, der durch das Dorf führt, bietet spektakuläre Ausblicke auf die umliegende Landschaft.

Westerwaldsteig

Radfahren auf dem Westerwaldbike

Für Radfahrer bietet sich die Tour auf dem Westerwaldbike an, einer gut ausgebauten Radroute, die durch das gesamte Gebiet des Westerwalds führt. Auch in Hurst gibt es Anschluss an den Radweg.

Westerwaldbike

Besuch des Wildparks Grafenberger

Nur wenige Kilometer von Hurst entfernt befindet sich der Wildpark Grafenberger, in dem Besucher Wildtiere wie Wölfe, Luchse und Hirsche aus nächster Nähe beobachten können. Der Park bietet auch einen großen Spielplatz für Kinder.

Wildpark Grafenberger

Erkundung des Ortskerns von Hurst

Der idyllische Ortskern von Hurst mit seinen Fachwerkhäusern und der historischen Kirche lädt zu einem gemütlichen Spaziergang ein. In den örtlichen Restaurants und Cafés können Besucher regionale Spezialitäten genießen.

Besuch des Spielplatzes am Dorfplatz

Für Kinder gibt es einen schönen Spielplatz am Dorfplatz von Hurst, auf dem sie nach Herzenslust spielen können. Der Platz ist mit Schaukeln, Rutschen und Klettergeräten ausgestattet.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: