Was macht man in...?

Wollin (14778)

Wollin, ein malerisches Städtchen an der polnischen Ostseeküste, lockt mit seiner charmanten Atmosphäre und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten. Umgeben von üppigen Wäldern und endlosen Sandstränden, bietet Wollin sowohl Ruhesuchenden als auch Aktivurlaubern die perfekte Destination. Die historische Altstadt mit ihren farbenfrohen Fachwerkhäusern und dem imposanten Rathaus lädt zum Flanieren ein. Für Naturliebhaber hält Wollin zahlreiche Wanderwege und Radrouten bereit, die durch die faszinierende Landschaft des Wolgast-Gebiets führen.

Entspannung am Strand

Der kilometerlange Sandstrand von Wollin ist ideal für lange Spaziergänge, Sonnenbaden und Wassersport.

Besuch des Wolgast-Nationalparks

Erkunden Sie die vielfältige Flora und Fauna des Nationalparks auf gut ausgeschilderten Wanderwegen. Beobachten Sie Seevögel, Rehe und andere Wildtiere in ihrer natürlichen Umgebung.

Mehr Informationen

Fahrradfahren

Entdecken Sie die malerische Landschaft um Wollin auf zwei Rädern. Zahlreiche Radwege führen durch Wälder, Felder und an der Küste entlang.

Besichtigung des Hafens

Der historische Hafen von Wollin ist ein lebendiges Zentrum mit Fischerbooten, Segelyachten und Restaurants. Genießen Sie die maritime Atmosphäre und beobachten Sie die Arbeit der Fischer.

Bootsfahrt

Machen Sie eine Bootsfahrt auf dem Stettiner Haff oder an der Küste entlang. Erleben Sie die Ostsee von einer anderen Perspektive und entdecken Sie versteckte Buchten und Inseln.

Besuch des Meeresmuseums

Tauchen Sie ein in die Welt der Meereskunde und erfahren Sie mehr über die Tierwelt der Ostsee.

Spielplätze und Wasserspielplätze

Für Kinder gibt es in Wollin verschiedene Spielplätze und Wasserspielplätze, wo sie sich austoben können.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: