Was macht man in...?

Nirsching (94124)

Nirsching ist ein malerischer Ortsteil der Gemeinde Waldmünchen im niederbayerischen Landkreis Cham. Umgeben von sanften Hügeln und dichten Wäldern, bietet Nirsching eine idyllische Kulisse für einen erholsamen Urlaub oder Ausflug. Die Region ist bekannt für ihre üppige Natur, historische Sehenswürdigkeiten und traditionelle bayerische Gastlichkeit. Ob Wandern, Radfahren oder einfach nur die Ruhe genießen - in Nirsching finden Besucher aller Altersgruppen ihr Glück.

Wandern

Nirsching liegt an verschiedenen Wanderwegen, die durch die malerische Landschaft des Bayerischen Waldes führen. Erkunden Sie den "Goldsteig", einen der bekanntesten Fernwanderwege Deutschlands, oder entdecken Sie die idyllischen Rundwege rund um Nirsching.

Mehr Informationen zum Goldsteig

Radfahren

Die Region um Nirsching ist ideal für Radtouren. Genießen Sie die flachen Strecken entlang der Flüsse Regen und Schwarzach oder erkunden Sie die hügelige Landschaft des Bayerischen Waldes auf anspruchsvolleren Routen.

Mehr Informationen zum Radfahren in Bayern

Besichtigung der St. Johannes Kirche

Die spätgotische Kirche St. Johannes in Nirsching beeindruckt mit ihrer imposanten Architektur und den kunstvollen Fresken im Inneren.

Bootsfahrt auf dem Regen

Machen Sie eine entspannende Bootsfahrt auf dem Fluss Regen und genießen Sie die malerische Landschaft von einem anderen Blickwinkel.

Mehr Informationen zur Bootsfahrt auf dem Regen

Besuch des Wildparks Ortenburg

(ca. 30 km entfernt) Beobachten Sie in freier Wildbahn Tiere wie Wölfe, Bären und Luchse. Der Wildpark bietet ein spannendes Erlebnis für die ganze Familie.

Mehr Informationen zum Wildpark Ortenburg

Spielplatz in Nirsching

Der Spielplatz in Nirsching bietet Kindern viel Platz zum Toben und Spielen. Schaukeln, Rutschen und Klettergerüste sorgen für jede Menge Spaß.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: