Was macht man in...?

Kuhfelde (29416)

Kuhfelde ist ein idyllisches Dorf im Herzen des Landkreises Lüchow-Dannenberg in Niedersachsen. Mit seinen etwa 500 Einwohnern bietet Kuhfelde eine ruhige und entspannte Atmosphäre, die perfekt für einen Ausflug ins Grüne geeignet ist. Umgeben von Feldern und Wäldern, lädt der Ort zum Wandern, Radfahren und Entdecken ein. Die Nähe zur Elbe und zu anderen Seen sorgt zudem für abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten.

Wandern und Radfahren

Kuhfelde ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren durch die hügelige Landschaft des Wendlands. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wege führen an malerischen Seen, durch dichte Wälder und vorbei an historischen Sehenswürdigkeiten.

Besuch der Störtebeker Festspiele

Nur etwa 30 Kilometer entfernt von Kuhfelde finden in Bad Segeberg die weltberühmten Störtebeker Festspiele statt. Die Freilichtbühne bietet ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.

Mehr Informationen

Entdeckung der Elbe

Die Elbe, Deutschlands zweitlängster Fluss, fließt nur wenige Kilometer von Kuhfelde entfernt. Bootsfahrten oder Ausflüge entlang des Flusses bieten eine faszinierende Perspektive auf die Natur und Landschaft.

Besuch des Vogelparks Walsrode

Der Vogelpark Walsrode, etwa 50 Kilometer von Kuhfelde entfernt, ist ein Paradies für Vogelliebhaber. Auf einer Fläche von über 18 Hektar leben hier über 4.000 Vögel aus aller Welt.

Mehr Informationen

Spielplatz im Dorf

Für Kinder gibt es einen gut ausgestatteten Spielplatz direkt im Dorf, wo sie sich austoben können.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: