Was macht man in...?

Lassbruch (32699)

Lassbruch, ein idyllischer Ortsteil der Gemeinde Hüllhorst im Kreis Minden-Lübbecke, Nordrhein-Westfalen, lädt mit seiner charmanten Atmosphäre und malerischen Umgebung zu einem entspannten Urlaub ein. Der Ort, bekannt für seine ruhige Lage und die Nähe zur Natur, bietet sowohl Ruhesuchenden als auch Aktivurlaubern eine ideale Ausgangsbasis. Wanderer und Radfahrer können sich auf gut ausgebaute Wege begeben und die Schönheit der umliegenden Felder, Wälder und Seen entdecken. Für Kulturinteressierte locken historische Sehenswürdigkeiten in der Umgebung.

Wandern im Teutoburger Wald

Entdecken Sie die faszinierende Landschaft des Teutoburger Waldes auf zahlreichen Wanderwegen. Lassen Sie sich von den Aussichten verzaubern und genießen Sie die Ruhe der Natur.

Mehr Informationen

Radfahren auf dem Weser-Radweg

Erkunden Sie die Region auf zwei Rädern entlang des berühmten Weser-Radwegs. Die Strecke führt direkt durch Lassbruch und bietet herrliche Ausblicke auf die Flusslandschaft.

Mehr Informationen

Besuch des Hermannsdenkmals

Das imposante Hermannsdenkmal, ein Symbol der deutschen Geschichte, befindet sich in unmittelbarer Nähe zu Lassbruch. Erklimmen Sie die Aussichtsplattform und genießen Sie den Panoramablick über den Teutoburger Wald.

Mehr Informationen

Spielplatzspaß in Lassbruch

Für die Kleinsten gibt es in Lassbruch einen gut ausgestatteten Spielplatz, auf dem sie nach Herzenslust toben und spielen können.

Tiergehege besuchen

In der Umgebung von Lassbruch befinden sich verschiedene Tiergehege, wie z. B. der Zoo Minden oder der Wildpark Heiligenkirchen, die einen spannenden Ausflug für die ganze Familie bieten.

Zoo Minden
Wildpark Heiligenkirchen

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: