Was macht man in...?

Forach (85447)

Forach, eine charmante Gemeinde im bayerischen Landkreis Erding, verzaubert mit ihrer idyllischen Lage zwischen den Flüssen Sempt und Amper. Der Ort besticht durch seine traditionelle Architektur, die gemütlichen Gasthäuser und das friedliche Ambiente. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist in Forach genau richtig. Die umliegenden Wälder und Wiesen laden zu ausgiebigen Spaziergängen und Wanderungen ein. Auch Radfahrer kommen auf ihre Kosten, denn die Region bietet ein gut ausgebautes Netz an Radwegen.

Wandern und Radfahren

Die hügelige Landschaft rund um Forach eignet sich hervorragend für Wanderungen und Fahrradtouren. Zahlreiche markierte Wege führen durch Wälder, Wiesen und Felder, vorbei an idyllischen Seen und Flüssen.

Wanderwege in der Region

Besuch des Foracher Kinderspielplatzes

Für Kinder bietet Forach einen tollen Spielplatz mit Schaukeln, Rutschen, Klettergerüst und Sandkasten. Ein idealer Ort zum Toben und Spielen.

Besichtigung der Pfarrkirche St. Martin

Die Pfarrkirche St. Martin ist ein beeindruckendes Beispiel barocker Architektur. Besuchen Sie die Kirche und bestaunen Sie die kunstvollen Altäre, Gemälde und Skulpturen.

Ausflug in die Umgebung

Forach liegt ideal als Ausgangspunkt für Ausflüge in die nähere Umgebung. Besuchen Sie die historische Stadt Erding, das Kloster Maria Thalmunster oder den Tierpark Hellabrunn.

Erdinger Land

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: