Was macht man in...?

Reichenkirchen (85447)

Reichenkirchen ist eine charmante Gemeinde im niederbayerischen Landkreis Dingolfing-Landau. Mit seinen rund 2.500 Einwohnern bietet der Ort einen ruhigen und idyllischen Rückzugsort, umgeben von grünen Hügeln und weitläufigen Feldern. Die Geschichte Reichenkirchens reicht bis ins Mittelalter zurück, wie die gut erhaltene Pfarrkirche St. Martin beweist. Das historische Zentrum lädt zum Bummeln ein und verzaubert mit seinen Fachwerkhäusern und verwinkelten Gassen. Wer Ruhe und Natur sucht, findet in Reichenkirchen und Umgebung zahlreiche Wander- und Radwege, die durch malerische Landschaften führen.

Besichtigung der Pfarrkirche St. Martin

Die Pfarrkirche St. Martin ist ein beeindruckendes Beispiel gotischer Architektur und das Wahrzeichen von Reichenkirchen. Besuchen Sie den prächtigen Innenraum mit seinen kunstvollen Altären und Fresken.

Wandern oder Radfahren in der Umgebung

Genießen Sie die frische Luft und die wunderschöne Landschaft um Reichenkirchen. Zahlreiche Wander- und Radwege führen durch Wälder, Felder und Wiesen.

Outdooractive bietet eine große Auswahl an Routen in der Region.

Besuch des Freibads

Im Sommer lädt das Freibad Reichenkirchen zum Schwimmen, Sonnenbaden und Relaxen ein. Für Kinder gibt es einen separaten Planschbereich.

Website der Gemeinde Reichenkirchen (Informationen zum Freibad)

Spielplatzbesuch

Für Kinder gibt es in Reichenkirchen verschiedene Spielplätze, auf denen sie nach Herzenslust toben und spielen können.

Ausflug zum Schloss Prunn

Nur wenige Kilometer von Reichenkirchen entfernt befindet sich das beeindruckende Schloss Prunn. Besichtigen Sie die historischen Gemäuer und genießen Sie den Blick auf die umliegende Landschaft.

Website Schloss Prunn

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: