Was macht man in...?

Kohlmühle (92272)

Kohlmühle ist ein idyllischer Ortsteil der Gemeinde Schlicht im mittelfränkischen Landkreis Ansbach, Bayern. Mit seinen rund 300 Einwohnern bietet Kohlmühle eine ruhige und entspannte Atmosphäre, eingebettet in die malerische Landschaft des Fränkischen Seenlands. Das historische Dorf beeindruckt mit seinen Fachwerkhäusern, der charmanten Kirche St. Vitus und den zahlreichen Wanderwegen, die durch die umliegende Natur führen. Ob Sie aktiv Ihre Freizeit gestalten möchten oder einfach nur die Ruhe und Schönheit der Natur genießen wollen, Kohlmühle bietet für jeden Geschmack etwas.

Wandern

Entdecken Sie die vielfältige Landschaft rund um Kohlmühle auf den zahlreichen Wanderwegen. Ob gemütliche Spaziergänge entlang des Flusses oder anspruchsvolle Touren durch die Wälder - hier finden Sie die passende Route für Ihre Bedürfnisse.

Radfahren

Kohlmühle liegt direkt am Fränkischen Seenland-Radweg, einem gut ausgebauten Radwegnetz, das durch die malerische Landschaft des Fränkischen Seenlands führt. Erkunden Sie die Umgebung auf zwei Rädern und genießen Sie die frische Luft.

Besuch der Kirche St. Vitus

Die Kirche St. Vitus in Kohlmühle ist ein historisches Bauwerk mit einer interessanten Architektur. Besichtigen Sie das Innere und bestaunen Sie die kunstvollen Details.

Schwimmen im Fränkischen Seenland

Nur wenige Kilometer entfernt befinden sich die Badeseen des Fränkischen Seenlands, ideal für einen erfrischenden Badetag oder Wassersport.

Besuch der Burgruine Lichtenstein

Machen Sie einen Ausflug zur nahegelegenen Burgruine Lichtenstein und genießen Sie den Panoramablick über die Umgebung.

https://www.burg-lichtenstein.de/

Kinderaktivitäten

Im Fränkischen Seenland gibt es zahlreiche Freizeitangebote für Kinder, wie z.B. Spielplätze, Minigolfanlagen, Tierparks und Bootsverleihe. Auch ein Besuch eines der vielen Bauernhöfe in der Umgebung kann für Kinder sehr interessant sein.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: