Was macht man in...?

Söllingen (38387)

Söllingen, ein malerischer Ortsteil der Gemeinde Schönewalde im Landkreis Jerichower Land in Sachsen-Anhalt, lädt Besucher zu einem entspannten Aufenthalt ein. Das Dorf zeichnet sich durch seine ruhige Lage und idyllische Umgebung aus. Umgeben von Wäldern und Feldern bietet Söllingen ideale Bedingungen für Naturliebhaber und Erholungssuchende. Die Geschichte des Ortes reicht bis ins 13. Jahrhundert zurück, und einige historische Gebäude zeugen noch heute von seiner Vergangenheit.

Wandern und Radfahren

Die Umgebung von Söllingen ist ideal für Wanderungen und Radtouren. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wege führen durch Wälder, Felder und entlang der Elbe.

Mehr Informationen zu Wanderwegen in Sachsen-Anhalt

Besichtigung der St. Marienkirche

Die St. Marienkirche in Söllingen ist ein beeindruckendes Beispiel für gotische Architektur. Die Kirche stammt aus dem 14. Jahrhundert und beherbergt wertvolle Kunstwerke.

Entspannung am Elbufer

Die Elbe fließt nur wenige Kilometer von Söllingen entfernt. Genießen Sie einen Spaziergang entlang des Flusses, atmen Sie die frische Luft ein und lassen Sie die Seele baumeln.

Besuch des Elbmuseums in Magdeburg

Machen Sie einen Ausflug in die Landeshauptstadt Magdeburg (ca. 40 km entfernt) und besuchen Sie das Elbmuseum. Hier erfahren Sie alles über die Geschichte der Elbe und ihre Bedeutung für die Region.

Elbmuseum Magdeburg

Spielplatz in Söllingen

Für Kinder gibt es einen schönen Spielplatz in Söllingen, auf dem sie nach Herzenslust spielen können.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: