Was macht man in...?

Sötenich (53925)

Sötenich ist ein malerischer Ortsteil der Gemeinde Hellenthal im Kreis Euskirchen, Nordrhein-Westfalen. Mit seinen rund 500 Einwohnern bietet das Dorf einen ruhigen und idyllischen Rückzugsort für Naturliebhaber und Erholungsuchende. Umgeben von den sanften Hügeln des Eifels, lädt Sötenich zu ausgedehnten Wanderungen und Radtouren ein. Die klare Luft und die weitreichenden Ausblicke sorgen für eine wohltuende Atmosphäre.

Wandern

Sötenich ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen durch die wunderschöne Eifellandschaft. Zahlreiche gut markierte Wanderwege führen durch Wälder, Wiesen und entlang von Bächen.

Mehr Infos zu Wanderwegen in der Eifel

Radfahren

Die Gegend rund um Sötenich ist auch perfekt für Radfahrer geeignet. Es gibt sowohl flache Routen für gemütliche Touren als auch anspruchsvollere Strecken für ambitionierte Mountainbiker.

Mehr Infos zu Radwegen in der Eifel

Besuch des Wildparks Hellenthal

Nur wenige Kilometer von Sötenich entfernt befindet sich der Wildpark Hellenthal, ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Hier können Besucher heimische Wildtiere wie Wildschweine, Hirsche und Füchse in freier Wildbahn beobachten.

Mehr Infos zum Wildpark Hellenthal

Spielplatz in Sötenich

Für die kleinen Gäste gibt es einen schönen Spielplatz direkt in Sötenich mit Schaukeln, Rutschen und Klettergerüsten.

Besichtigung der St. Antonius Kirche

Die Kirche St. Antonius in Sötenich ist ein architektonisch interessantes Gebäude aus dem 19. Jahrhundert.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: