Was macht man in...?

Zackermühle (93470)

Zackermühle ist ein kleiner, idyllischer Ortsteil der Gemeinde Stephansposching im niederbayerischen Landkreis Deggendorf. Der Ort liegt eingebettet in die sanfte Hügellandschaft des Bayerischen Waldes und zeichnet sich durch seine ruhige Atmosphäre und die wunderschöne Natur in der Umgebung aus. Obwohl Zackermühle selbst eher beschaulich ist, bietet die Region rund um den Ort vielfältige Möglichkeiten für Ausflüge und Aktivitäten.

Wandern

Zackermühle ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen durch den Bayerischen Wald. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wanderwege führen durch Wälder, Wiesen und über Hügel mit herrlichen Ausblicken.

Radfahren

Auch für Radfahrer bietet die Umgebung von Zackermühle viel Abwechslung. Entlang der Flüsse Donau und Ilz verlaufen gut ausgebaute Radwege, die zu erholsamen Touren einladen.

Besichtigung des Wildparks Ortenburg

Nur ca. 20 Kilometer von Zackermühle entfernt befindet sich der Wildpark Ortenburg. Auf einer Fläche von über 50 Hektar können Besucher hier heimische Wildtiere wie Hirsche, Wölfe, Bären und Luchse in naturnahen Gehegen beobachten.

https://www.wildpark-ortenburg.de/

Schwimmen im Freibad

Im nahegelegenen Ort Stephansposching befindet sich ein Freibad mit Schwimmbecken, Rutschen und Spielplatz - perfekt für einen erfrischenden Nachmittag an heißen Tagen.

Besuch eines Bauernhofes

In der Region rund um Zackermühle gibt es viele Bauernhöfe, die ihren Besuchern Einblicke in das Leben auf dem Land gewähren. Hier können Kinder Tiere streicheln, den Bauern beim Arbeiten zusehen und regionale Produkte kaufen.

Spielplätze

In Zackermühle selbst sowie in den umliegenden Orten finden sich Spielplätze für Kinder.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: