Waldsieversdorf (15377)
Waldsieversdorf ist ein malerisches Dorf im Landkreis Märkisch-Oderland, Brandenburg. Mit seinen rund 1300 Einwohnern bietet es eine ruhige und idyllische Umgebung, perfekt für einen entspannten Ausflug. Die Geschichte des Dorfes reicht bis ins 13. Jahrhundert zurück, und man findet hier noch heute Zeugnisse vergangener Zeiten, wie die historische Dorfkirche St. Marien.
Waldsieversdorf ist umgeben von Wäldern und Feldern, ideal für Naturliebhaber. Zahlreiche Wander- und Radwege laden dazu ein, die Umgebung zu erkunden.
Wandern und Radfahren
Entdecken Sie die wunderschöne Landschaft rund um Waldsieversdorf auf den zahlreichen Wander- und Radwegen. Kartenmaterial finden Sie im Tourismusbüro der Gemeinde.
Besuch der Dorfkirche St. Marien
Die historische Dorfkirche St. Marien aus dem 14. Jahrhundert ist ein architektonisches Schmuckstück und lohnt einen Besuch.
Spielplatz am Dorfgemeinschaftshaus
Für Kinder gibt es einen gut ausgestatteten Spielplatz am Dorfgemeinschaftshaus, wo sie nach Herzenslust spielen können.
Naturerlebnis im Wald
Waldsieversdorf ist umgeben von Wäldern, die ideale Orte zum Spazieren gehen, Pilze suchen oder einfach nur die Ruhe der Natur genießen sind.
Umland
Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: