Was macht man in...?

Mellrichstadt, St (97638)

Mellrichstadt St., eine idyllische Kleinstadt im fränkischen Teil Thüringens, liegt eingebettet zwischen den sanften Hügeln des Rhön-Gebirges. Mit ihren gut erhaltenen Fachwerkhäusern und historischen Sehenswürdigkeiten bietet Mellrichstadt einen faszinierenden Einblick in die Vergangenheit. Die Stadt blickt auf eine lange Geschichte zurück, geprägt von Handwerkern, Händlern und dem einst mächtigen Kloster St. Michael.

Besichtigung des Klosters St. Michael

Das ehemalige Benediktinerkloster St. Michael ist das Wahrzeichen Mellrichstadts. Heute beherbergt es ein Museum, in dem die Geschichte des Klosters und der Stadt anschaulich dargestellt wird.

Mehr Informationen

Spaziergang durch die historische Altstadt

Schlendern Sie durch die engen Gassen der Altstadt und bewundern Sie die charmanten Fachwerkhäuser, die den historischen Charakter Mellrichstadts widerspiegeln.

Besuch des Rhönmuseums

Das Rhönmuseum bietet einen umfassenden Einblick in die Natur, Geschichte und Kultur der Rhön.

Mehr Informationen

Wandern und Radfahren in der Rhön

Die Umgebung von Mellrichstadt bietet ein ausgedehntes Netz an Wander- und Radwegen, die durch Wälder, Wiesen und malerische Dörfer führen.

Mehr Informationen

Besuch des Wildparks

(Für Kinder besonders geeignet) Im Wildpark Mellrichstadt können Besucher heimische Wildtiere wie Rothirsche, Damwild, Mufflons und Wildschweine in freier Wildbahn beobachten.

Mehr Informationen

Spielplatz am Marktplatz

(Für Kinder besonders geeignet) Der Spielplatz am historischen Marktplatz bietet Kindern ausreichend Gelegenheit zum Toben und Spielen.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: