Was macht man in...?

Odderade (25785)

Odderade ist ein malerisches Dorf im Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein. Mit seinen gut erhaltenen Fachwerkhäusern, der historischen Kirche St. Michaelis und dem idyllischen Hafen bietet Odderade einen Charme, den man sonst nur selten findet. Die Landschaft rund um Odderade ist geprägt von weiten Feldern, blühenden Wiesen und dem glitzernden Wasser des Nord-Ostsee-Kanals. Ob Sie nun Naturliebhaber, Geschichtsinteressierte oder einfach nur auf der Suche nach Ruhe und Entspannung sind - in Odderade finden Sie garantiert etwas Passendes.

Wandern und Radfahren

Die Umgebung von Odderade ist perfekt für Wanderungen und Fahrradtouren. Genießen Sie die frische Luft, die malerischen Landschaften und entdecken Sie versteckte Winkel des Dorfes und seiner Umgebung.

Mehr Informationen

Besuch der Kirche St. Michaelis

Die Kirche St. Michaelis in Odderade ist ein beeindruckendes Beispiel für norddeutsche Backsteinarchitektur. Erkunden Sie die historische Kirche mit ihren kunstvollen Details und genießen Sie die ruhige Atmosphäre.

Bootsfahrt auf dem Nord-Ostsee-Kanal

Machen Sie eine Bootsfahrt auf dem Nord-Ostsee-Kanal und erleben Sie die beeindruckende Ingenieursleistung aus nächster Nähe. Genießen Sie die Aussicht auf die vorbeiziehende Landschaft und lassen Sie sich von der Atmosphäre des Kanals verzaubern.

Mehr Informationen

Besuch des Heimatmuseums

Tauchen Sie ein in die Geschichte Odderades und seiner Umgebung im Heimatmuseum. Erfahren Sie mehr über das Leben der Menschen in früheren Zeiten und bestaunen Sie historische Artefakte.

Spielplatz am Hafen

Für Kinder gibt es einen schönen Spielplatz direkt am Hafen von Odderade. Hier können sie klettern, schaukeln und Toben während die Eltern die Aussicht genießen.

Angeln am Nord-Ostsee-Kanal

Der Nord-Ostsee-Kanal ist ein beliebter Ort zum Angeln. Besorgen Sie sich einen Angelschein und versuchen Sie Ihr Glück!

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: