Was macht man in...?

Eickendorf (39359)

Eickendorf, ein malerisches Dorf im Herzen der Altmark, in Sachsen-Anhalt gelegen, lädt mit seinem ländlichen Charme und seiner ruhigen Atmosphäre zum Entspannen und Erkunden ein. Umgeben von weitläufigen Feldern und dichten Wäldern bietet Eickendorf einen perfekten Rückzugsort für Naturliebhaber. Die Geschichte des Dorfes reicht Jahrhunderte zurück, was sich in den liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern und historischen Gebäuden widerspiegelt. Ob Sie auf der Suche nach Ruhe und Erholung sind oder aktiv Ihre Umgebung erkunden möchten, Eickendorf hat für jeden etwas zu bieten.

Wandern und Radfahren

Die Umgebung von Eickendorf ist ideal zum Wandern und Radfahren. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wanderwege führen durch Wälder, Wiesen und entlang von Flüssen. Auch für Mountainbiker gibt es anspruchsvolle Strecken.

Besuch der Dorfkirche

Die Kirche St. Marien in Eickendorf ist ein beeindruckendes Beispiel gotischer Architektur. Besuchen Sie die Kirche und bestaunen Sie die kunstvollen Gewölbe, den Altar und die historischen Fenster.

Angeln im Elbersee

Der nahe gelegene Elbersee ist ein beliebtes Ziel für Angler. Hier können Sie Forellen, Karpfen und andere Fischarten fangen.

Besuch des Wildparks Liebenberg

Nur wenige Kilometer von Eickendorf entfernt befindet sich der Wildpark Liebenberg. Hier können Sie über 30 Tierarten in naturnaher Umgebung beobachten, darunter Wölfe, Luchse und Wildschweine. Website des Wildparks

Spielplatz am Dorfplatz

Für Kinder gibt es einen schönen Spielplatz am Dorfplatz mit Schaukeln, Rutschen und Klettergerüsten.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: