Was macht man in...?

Türkheim (VGem)

Türkheim, ein malerischer Ort im bayerischen Unterallgäu, gehört zur Verwaltungsgemeinschaft Türkheim und besticht durch seine idyllische Lage zwischen den Flüssen Günz und Wertach. Mit seinen historischen Gebäuden, grünen Wiesen und Wäldern bietet Türkheim sowohl Erholungssuchenden als auch Aktivurlaubern eine ideale Destination. Die Altstadt lädt zum Bummeln ein, während die umliegende Natur zu Wanderungen und Radtouren verlockt.

Besichtigung der historischen Altstadt

Schlendern Sie durch die engen Gassen der Altstadt und entdecken Sie historische Gebäude wie das Rathaus, die St.-Nikolaus-Kirche und das alte Schulhaus.

Wandern oder Radfahren in der Natur

Türkheim liegt eingebettet in einer wunderschönen Landschaft mit zahlreichen Wander- und Radwegen. Erkunden Sie den nahegelegenen Wald, die Wiesen am Fluss oder machen Sie eine Tour entlang der Günz.

Besuch des Heimatmuseums

Tauchen Sie ein in die Geschichte Türkheims und seiner Umgebung im Heimatmuseum. Hier erfahren Sie Wissenswertes über das Leben der Menschen früherer Zeiten, traditionelle Handwerke und die Entwicklung des Ortes.

Schwimmen im Freibad

Im Sommer bietet das Freibad Türkheim Abkühlung und Wasserspaß für die ganze Familie. Mehr Informationen

Besuch des Spielplatzes

Für Kinder gibt es einen großen Spielplatz mit Schaukeln, Rutschen und Klettergeräten direkt am Freibad.

Minigolf spielen

Der Minigolfplatz in Türkheim bietet Spaß für die ganze Familie.

Ausflug zum nahegelegenen Schloss Hohenschwangau

Nur eine kurze Autofahrt entfernt befindet sich das berühmte Schloss Hohenschwangau, die ehemalige Sommerresidenz König Ludwigs II.

Mehr Informationen