Was macht man in...?

Niedergebraching (93080)

Niedergebraching ist ein malerischer Ortsteil der Gemeinde Bad Kötzting im niederbayerischen Landkreis Regen. Er liegt eingebettet in die sanfte Hügellandschaft des Bayerischen Waldes und bietet eine idyllische Kulisse für einen entspannten Urlaub. Besucher schätzen die ruhige Atmosphäre, die saubere Luft und die Nähe zur Natur. Zahlreiche Wanderwege und Radtouren führen durch Wälder, Wiesen und entlang von Bächen, sodass sich Niedergebraching ideal für Aktivurlauber eignet.

Wandern

Die Umgebung von Niedergebraching ist ein wahres Paradies für Wanderer. Zahlreiche markierte Wanderwege führen durch den Bayerischen Wald und bieten atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Landschaft.

Wanderwege im Bayerischen Wald

Radfahren

Auch für Radfahrer bietet Niedergebraching ideale Bedingungen. Entlang der ruhigen Landstraßen und durch die Wälder des Bayerischen Waldes lassen sich schöne Touren unternehmen.

Radtouren im Bayerischen Wald

Besuch der Burg Kötzting

Nur wenige Kilometer entfernt von Niedergebraching liegt die historische Burg Kötzting, die auf einem Hügel über der Stadt thront. Die Burg bietet einen beeindruckenden Blick über die Umgebung und beherbergt ein interessantes Museum.

Burg Kötzzing

Besuch des Wildparks Ortenburg

Im Wildpark Ortenburg können Besucher heimische Tiere wie Wölfe, Bären, Luchse und Wildschweine in freier Natur beobachten.

Wildpark Ortenburg

Spielplatz

In Niedergebraching gibt es einen schönen Spielplatz für Kinder, auf dem sie nach Herzenslust klettern, rutschen und schaukeln können.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: