Was macht man in...?

Irling (93102)

Irling, eine Gemeinde im niederbayerischen Landkreis Altötting, liegt malerisch eingebettet zwischen den Flüssen Inn und Rott. Mit seiner idyllischen Lage und dem reichen kulturellen Erbe bietet Irling Besuchern ein abwechslungsreiches Erlebnisprogramm für Groß und Klein.

Besichtigung der Pfarrkirche St. Michael

Die beeindruckende Kirche mit ihrem charakteristischen Turm ist ein Wahrzeichen von Irling. Im Inneren erwartet Sie eine kunstvolle Ausstattung und wertvolle Altäre.

Mehr Informationen

Wandern im Naturpark Bayerischer Wald

Nur wenige Kilometer von Irling entfernt erstreckt sich der wunderschöne Naturpark Bayerischer Wald, ein Paradies für Wanderer und Naturliebhaber. Zahlreiche Wanderwege führen durch dichte Wälder, vorbei an malerischen Seen und über saftige Wiesen.

Mehr Informationen

Besuch des Freibads Irling

Im Sommer lädt das Freibad Irling mit seinem großen Becken, dem Planschbecken für Kinder und der weitläufigen Liegewiese zum Baden, Sonnenbaden und Entspannen ein.

Mehr Informationen

Besichtigung des Schlosses Burghausen

Ein Ausflug zum nahegelegenen Schloss Burghausen, der längsten Burg Europas, ist ein unvergessliches Erlebnis. Die imposante Anlage bietet einen fantastischen Blick auf die Umgebung und beherbergt ein interessantes Museum.

Mehr Informationen

Spielplatz am Irlinger See

Der Spielplatz am Irlinger See ist ideal für Kinder, die nach einem Tag voller Abenteuer Lust auf Spielen und Toben haben. Rutschen, Schaukeln und Klettergerüste sorgen für jede Menge Spaß.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: