Was macht man in...?

Wehnrath (51580)

Wehnrath ist ein malerisches Dorf im Rhein-Sieg-Kreis in Nordrhein-Westfalen, bekannt für seine ruhige Atmosphäre und die idyllische Lage am Rande des Siebengebirges. Umgeben von Wäldern und Wiesen bietet Wehnrath den perfekten Ausgangspunkt für Wanderungen und Fahrradtouren. Die historische Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern und gemütlichen Cafés lädt zum Entdecken ein. Für Familien mit Kindern gibt es zahlreiche Spielplätze und Freizeitangebote.

Wandern im Siebengebirge

Erkunden Sie die Wanderwege des Siebengebirges, das direkt an Wehnrath grenzt. Genießen Sie die atemberaubende Aussicht von den Gipfeln und entdecken Sie die vielfältige Flora und Fauna.

Link zur Wandertourismusseite

Fahrradtouren

Entdecken Sie die Umgebung von Wehnrath auf zwei Rädern. Zahlreiche Radwege führen durch Wälder, Wiesen und entlang der Sieg.

Link zur Fahrrad-Tourismusseite

Besuch des Drachenfels

Machen Sie einen Ausflug zum nahegelegenen Drachenfels, einem der bekanntesten Berge im Siebengebirge. Besichtigen Sie die Ruine der Burgruine Drachenfels und genießen Sie den Panoramablick.

Link zur Webseite des Drachenfels

Spielplatzbesuch

Wehnrath verfügt über mehrere Spielplätze, die ideal für Kinder sind. Lassen Sie Ihre Kleinen toben und spielen.

Hinweis: Informationen zu den genauen Standorten der Spielplätze finden Sie bei der Gemeinde Wehnrath.

Besuch des Wildparks Kottenforst

Entdecken Sie die heimische Tierwelt im Wildpark Kottenforst, nur wenige Kilometer von Wehnrath entfernt. Beobachten Sie Wildschweine, Hirsche, Wölfe und viele weitere Tiere.

Link zur Webseite des Wildparks Kottenforst

Besichtigung der Kirche St. Martin

Die Kirche St. Martin in Wehnrath ist ein historisches Gebäude, das einen Besuch wert ist. Bewundern Sie die Architektur und die Kunstwerke im Inneren.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: