Was macht man in...?

Lembach (94163)

Lembach, eine idyllische Gemeinde im niederbayerischen Landkreis Cham, besticht durch seine malerische Lage am Rande des Bayerischen Waldes. Umgeben von sanften Hügeln und dichten Wäldern bietet Lembach Ruhesuchende und Naturliebhaber ein ideales Reiseziel. Die historische Marktsiedlung mit ihren charmanten Fachwerkhäusern und der imposanten Kirche St. Peter und Paul lädt zu gemütlichen Spaziergängen ein. Traditionelle Gasthöfe verwöhnen die Gäste mit regionaler Küche und bayerischem Gemütlichkeit.

Wandern

Lembach ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen durch den Bayerischen Wald. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wanderwege führen vorbei an idyllischen Seen, dichten Wäldern und malerischen Aussichtspunkten.

Weitere Informationen zu Wanderrouten

Radfahren

Das gut ausgebaute Radwegenetz rund um Lembach lädt zu entspannten Radausflügen ein. Ob gemütliche Touren durch die Landschaft oder anspruchsvolle Mountainbike-Strecken - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Weitere Informationen zu Radwegen

Besichtigung der Kirche St. Peter und Paul

Die imposante Kirche St. Peter und Paul aus dem 15. Jahrhundert beeindruckt mit ihrer gotischen Architektur und kunstvollen Ausstattung.

Weitere Informationen zur Kirche

Besuch des Glasmuseums Frauenau

Nur wenige Kilometer von Lembach entfernt befindet sich das Glasmuseum Frauenau, das die Geschichte der Glasherstellung in der Region beleuchtet.

Weitere Informationen zum Glasmuseum

Spielplatz am Marktplatz

Für Kinder gibt es einen Spielplatz am Marktplatz, der mit Schaukeln, Rutschen und Klettergerüsten zum Toben einlädt.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: