Was macht man in...?

Kohlstädt (33189)

Kohlstädt ist ein malerischer Ortsteil der Gemeinde Bad Salzdetfurth im niedersächsischen Landkreis Hildesheim. Der Ort liegt eingebettet in die idyllische Landschaft des Naturparks Harz und besticht durch seine ruhige Atmosphäre, grüne Wiesen und Wälder. Kohlstädt bietet sowohl Erholungssuchenden als auch Aktivurlaubern eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Wandern und Radfahren

Die Umgebung von Kohlstädt ist ideal für Wanderungen und Radtouren. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wege führen durch Wälder, Felder und entlang der Innerste. Ein besonderes Highlight ist der Harzer Hexenstieg, der direkt in Kohlstädt vorbeiführt.

Mehr Informationen zu Wanderwegen im Harz

Besuch des Naturparks Harz

Der Naturpark Harz bietet eine Fülle an Attraktionen für Naturliebhaber. Entdecken Sie die mystischen Brockenberge, die beeindruckenden Wasserfälle oder die vielfältige Flora und Fauna.

Website des Naturparks Harz

Besichtigung der Klosterruine Mariensee

Nur wenige Kilometer von Kohlstädt entfernt befindet sich die Klosterruine Mariensee. Die Ruine des ehemaligen Zisterzienserklosters aus dem 12. Jahrhundert ist ein beeindruckendes Zeugnis der Geschichte und lädt zu einem Ausflug in die Vergangenheit ein.

Website der Klosterruine Mariensee

Spielplatz am Bürgerhaus

Für Kinder gibt es einen Spielplatz direkt am Kohlstädter Bürgerhaus. Rutschen, Schaukeln und Klettergerüste sorgen für Spaß und Unterhaltung.

Tierpark Bad Salzdetfurth

Im nahegelegenen Bad Salzdetfurth befindet sich ein Tierpark mit einer Vielzahl von heimischen und exotischen Tieren. Hier können Kinder die Tiere hautnah erleben und viel über die Tierwelt lernen.

Website des Tierparks Bad Salzdetfurth

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: