Was macht man in...?

Oberlindelburg (90592)

Oberlindelburg, eine malerische Gemeinde im mittelfränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, bietet Besuchern einen entspannten und charmanten Aufenthalt. Die idyllische Lage eingebettet in die Hügellandschaft der Fränkischen Alb lädt zu erholsamen Spaziergängen und Wanderungen ein. Das historische Ortsbild mit seinen Fachwerkhäusern und der romantischen Kirche St. Peter und Paul transportiert Gäste in vergangene Zeiten. Für Kulturinteressierte gibt es im Gemeindehaus regelmäßig Ausstellungen und Veranstaltungen.

Wanderung durch die Fränkische Alb

Oberlindelburg ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen durch die faszinierende Landschaft der Fränkischen Alb. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wanderwege führen an malerischen Seen, dichten Wäldern und felsigen Aussichtspunkten vorbei.

Wanderwege in der Fränkischen Alb

Besichtigung der Kirche St. Peter und Paul

Die katholische Pfarrkirche St. Peter und Paul beeindruckt mit ihrer gotischen Architektur und den kunstvollen Fresken im Inneren. Ein Besuch lohnt sich für alle, die sich für Geschichte und Kunst interessieren.

Pfarrkirche St. Peter und Paul

Fahrradtouren durch die Umgebung

Die flache Landschaft rund um Oberlindelburg eignet sich hervorragend für Fahrradtouren. Entlang der gut ausgebauten Radwege können Besucher die malerischen Dörfer, Felder und Wälder der Region entdecken.

Radwege in der Fränkischen Alb

Besuch des Gemeindehauses

Im Gemeindehaus Oberlindelburgs finden regelmäßig Ausstellungen, Konzerte und andere Veranstaltungen statt. Das Programm bietet für jeden Geschmack etwas.

Gemeinde Oberlindelburg

Spielplatz am Ortsrand

Für Kinder gibt es einen gut ausgestatteten Spielplatz am Ortsrand von Oberlindelburg. Hier können sie nach Herzenslust spielen, klettern und rutschen.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: