Was macht man in...?

Millen-Bruch (52538)

Millen-Bruch ist ein idyllischer Ortsteil der Gemeinde Übach-Palenberg im westlichen Nordrhein-Westfalen, direkt an der deutsch-belgischen Grenze gelegen. Die ländliche Umgebung bietet eine ruhige und entspannte Atmosphäre, perfekt für einen erholsamen Urlaub oder einen Tagesausflug. Besucher können die Schönheit der Natur genießen, historische Sehenswürdigkeiten entdecken und sich bei einer Vielzahl von Aktivitäten vergnügen.

Radfahren

Die Region rund um Millen-Bruch ist ein wahres Paradies für Radfahrer. Zahlreiche gut ausgebaute Radwege führen durch Wälder, Wiesen und entlang der Wurm.

Mehr Infos zu Radwegen in Übach-Palenberg

Wandern

Auch Wanderer kommen in Millen-Bruch auf ihre Kosten. Die Umgebung bietet ein gut ausgebautes Netz an Wanderwegen, die durch malerische Landschaften führen.

Mehr Infos zu Wanderwegen in Übach-Palenberg

Besuch der Burgruine Myllenstein

In unmittelbarer Nähe von Millen-Bruch befindet sich die Ruine der mittelalterlichen Burg Myllenstein. Die gut erhaltenen Mauern und Türme bieten einen faszinierenden Einblick in die Geschichte der Region.

Mehr Infos zur Burgruine Myllenstein

Spielplatz am Dorfbrunnen

Für Kinder gibt es in Millen-Bruch einen schönen Spielplatz direkt am Dorfbrunnen. Hier können sie nach Herzenslust klettern, rutschen und schaukeln.

Minigolf

In der Nähe von Millen-Bruch befindet sich ein Minigolfplatz, auf dem die ganze Familie Spaß haben kann.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: