Was macht man in...?

Altwigshagen (17379)

Altwigshagen ist ein malerisches Dorf im Herzen der Uckermark, einer Region in Brandenburg bekannt für ihre idyllische Landschaft mit Seen, Wäldern und Wiesen. Mit seiner ruhigen Atmosphäre und traditionellem Charme bietet Altwigshagen den perfekten Ort für einen entspannten Urlaub abseits des Trubels. Das Dorf selbst verfügt über eine historische Kirche, ein gemütliches Café und einige Geschäfte für den täglichen Bedarf. Wer die Natur liebt, findet in der Umgebung von Altwigshagen zahlreiche Möglichkeiten zur Erholung und Freizeitgestaltung.

Wandern und Radfahren

Die Uckermark ist ein wahres Paradies für Wanderer und Radfahrer. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wanderwege führen durch Wälder, Wiesen und entlang von Seen. Mieten Sie sich ein Fahrrad in Altwigshagen oder bringen Sie Ihr eigenes mit und erkunden Sie die Umgebung auf eigene Faust.

Angeln

In den zahlreichen Seen rund um Altwigshagen können Angler ihren Hobbys nachgehen. Erkundigen Sie sich vor Ort nach den besten Angelplätzen und Beschaffen Sie sich gegebenenfalls einen Angelschein.

Besuch des Mühlenmuseums in Altwigshagen

Das Mühlenmuseum in Altwigshagen bietet einen Einblick in die Geschichte der Müllerhandwerks und zeigt alte Mühlentechnik. Besonders interessant für Familien mit Kindern.

Bootsfahrt auf dem Wolgastsee

Der Wolgastsee ist ein beliebtes Ziel für Wassersportler und Naturliebhaber. Mieten Sie ein Boot oder Kanu und erkunden Sie die Seenlandschaft von Altwigshagen aus.

Besuch des Wildparks Uckermark

Der Wildpark Uckermark bietet Heimat für viele einheimische Tierarten. Ein Ausflug in den Wildpark ist besonders für Familien mit Kindern ein unvergessliches Erlebnis.

Entspannung am Strand

An heißen Sommertagen lädt der Sandstrand am Wolgastsee zum Sonnenbaden, Schwimmen und Entspannen ein.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: