Was macht man in...?

Burgrieden (88483)

Burgrieden, ein malerisches Dorf im Landkreis Biberach in Baden-Württemberg, verzaubert Besucher mit seiner idyllischen Lage am Rande der Schwäbischen Alb. Umgeben von saftigen Wiesen und dichten Wäldern bietet Burgrieden die perfekte Kulisse für einen erholsamen Urlaub. Die geschichtsträchtige Vergangenheit des Ortes spiegelt sich in seinen charmanten Fachwerkhäusern, der imposanten Kirche St. Georg und den Überresten der mittelalterlichen Burg wieder.

Wandern und Radfahren

Die umliegende Landschaft von Burgrieden lädt zu ausgedehnten Wanderungen und Radtouren ein. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wege führen durch Wälder, Felder und entlang der Iller.

Mehr Informationen zu Wanderwegen

Besichtigung der Burgruine

Die Ruine der Burg Burgrieden, die einst über dem Ort thronte, bietet einen faszinierenden Einblick in die Geschichte des Dorfes. Von den Mauern aus genießt man einen herrlichen Blick über die Umgebung.

Mehr Informationen zur Burgruine

Besuch der Kirche St. Georg

Die imposante Kirche St. Georg mit ihren gotischen Gewölben und dem prächtigen Altar ist ein architektonisches Highlight von Burgrieden.

Mehr Informationen zur Kirche St. Georg

Schwimmen im Freibad

An heißen Sommertagen lädt das Freibad Burgrieden zum Abkühlen und Entspannen ein. Für Kinder gibt es einen separaten Planschbereich.

Mehr Informationen zum Freibad

Spielplatzbesuch

Für Kinder gibt es in Burgrieden mehrere Spielplätze, auf denen sie sich austoben können.

Mehr Informationen zu Spielplätzen

Tierpark Illerzimmern

In unmittelbarer Nähe von Burgrieden befindet sich der Tierpark Illerzimmern, der mit seinen zahlreichen Tieren und Spielmöglichkeiten für einen unvergesslichen Familienausflug sorgt.

Mehr Informationen zum Tierpark

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: