Was macht man in...?

Heilbrunn (94344)

Heilbrunn ist ein malerisches Dorf im Herzen des Bayerischen Waldes, eingebettet zwischen sanften Hügeln und dichten Wäldern. Mit seiner ruhigen Atmosphäre, der frischen Bergluft und den zahlreichen Freizeitmöglichkeiten ist Heilbrunn ein ideales Ziel für Naturliebhaber, Familien und all diejenigen, die einfach mal abschalten möchten.

Wandern & Radfahren

Heilbrunn bietet ein weitläufiges Netz an Wanderwegen und Radstrecken, die durch die wunderschöne Landschaft des Bayerischen Waldes führen. Ob gemütliche Spaziergänge entlang von Bächen oder anspruchsvolle Touren auf Berggipfel - für jeden Fitnesslevel ist etwas dabei.

Mehr Informationen zu Wanderwegen

Besichtigung der Burgruine Weißenstein

Nur wenige Kilometer von Heilbrunn entfernt, thront die imposante Burgruine Weißenstein auf einem Felsen. Die Ruine bietet einen atemberaubenden Blick über das Umland und lässt die Geschichte des Mittelalters wieder lebendig werden.

Website der Burgruine Weißenstein

Besuch des Freibades Heilbrunn

Im Sommer lädt das Freibad Heilbrunn zum Baden, Plantschen und Sonnenbaden ein. Für Kinder gibt es einen separaten Planschbereich mit Rutsche.

Mehr Informationen zum Freibad

Geocaching

Heilbrunn und die Umgebung bieten zahlreiche Geocaching-Spots, die zu spannenden Entdeckungen einladen. Mit einem GPS-Gerät oder Smartphone können Schatzsucher versteckte Behälter finden und Rätsel lösen.

Mehr Informationen zu Geocaching

Besuch des Tierparks Grafenau

(ca. 30 km entfernt) Der Tierpark Grafenau beheimatet eine Vielzahl an heimischen und exotischen Tieren. Für Kinder ist der Streichelzoo ein besonderes Highlight.

Website des Tierparks Grafenau

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: