Was macht man in...?

Dürboslar (52457)

Dürboslar ist ein malerischer Ortsteil der Gemeinde Titz im Kreis Düren, Nordrhein-Westfalen. Mit seinen rund 2.000 Einwohnern bietet Dürboslar eine ruhige und idyllische Umgebung, perfekt für einen entspannten Tagesausflug oder einen längeren Urlaub. Das Dorf zeichnet sich durch seine historische Bausubstanz aus, darunter das imposante Schloss Dürboslar, welches heute als Hotel dient. Die umliegende Natur lädt zu Spaziergängen und Radtouren ein, während die zahlreichen Gastronomiebetriebe für kulinarische Genüsse sorgen.

Schloss Dürboslar

Besuchen Sie das historische Schloss Dürboslar, welches heute als Hotel und Restaurant dient. Genießen Sie die historische Atmosphäre des Schlosses, flanieren Sie durch den Park oder lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen.

Mehr erfahren

Wandern und Radfahren

Die Umgebung von Dürboslar bietet zahlreiche Möglichkeiten für Wanderungen und Radtouren. Erkunden Sie die idyllischen Wälder, Felder und Wiesen der Region und genießen Sie die frische Luft.

Wanderrouten in der Euregion

Besuch des Titz Maare

Nur wenige Kilometer von Dürboslar entfernt liegen die beeindruckenden Titz Maare, vulkanische Seen, die zum Baden, Angeln und Bootfahren einladen.

Mehr erfahren über die Titz Maare

Spielplätze in Dürboslar

Für Kinder gibt es in Dürboslar verschiedene Spielplätze, auf denen sie sich austoben können.

Informationen zu den Spielplätzen finden Sie bei der Gemeinde Titz.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: