Was macht man in...?

Hochstadt (86742)

Hochstadt, eine Gemeinde im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben, liegt malerisch zwischen den Flüssen Günz und Wertach. Der Ort blickt auf eine lange Geschichte zurück, die sich in seinen charmanten Fachwerkhäusern, der historischen Pfarrkirche St. Georg und dem ehemaligen Kloster Gutenbrunn widerspiegelt. Hochstadt bietet sowohl Ruhesuchende als auch Aktivurlauber ein abwechslungsreiches Angebot an Freizeitaktivitäten.

Wandern und Radfahren

Hochstadt ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren durch die hügelige Landschaft des bayerischen Unterlands. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wege führen durch Wälder, Wiesen und entlang der Flüsse Günz und Wertach.

Wanderwege in Hochstadt

Besichtigung der historischen Sehenswürdigkeiten

Die Pfarrkirche St. Georg mit ihrem imposanten Turm und den kunstvollen Fresken ist ein Muss für jeden Besucher. Auch das ehemalige Kloster Gutenbrunn, heute ein Seminarzentrum, lohnt einen Besuch. Im Ortsmuseum können Sie mehr über die Geschichte Hochstadts erfahren.

Schwimmen im Freibad

Im Sommer bietet das Freibad Hochstadt Abkühlung und Spaß für Groß und Klein. Das beheizte Becken, der Spielplatz und die Liegewiesen laden zum Verweilen ein.

Freibad Hochstadt

Besuch des Kindergartens "Arche Noah"

Für Familien mit kleinen Kindern ist der Kindergarten "Arche Noah" ein ideales Ziel. Hier können die Kleinen spielen, basteln und neue Freunde finden.

Kindergarten "Arche Noah"

Entspannung im Park

Der idyllische Park in Hochstadt lädt zum Spazierengehen, Picknicken und Entspannen ein. Im Sommer finden hier regelmäßig Konzerte und andere Veranstaltungen statt.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: