Was macht man in...?

Hollerschlag (86567)

Hollerschlag ist eine Gemeinde im bayerischen Regierungsbezirk Unterfranken, eingebettet in die malerische Landschaft des Naturparks Spessart. Die idyllische Lage, umgeben von Wäldern und Wiesen, macht Hollerschlag zu einem beliebten Ziel für Erholungssuchende und Naturliebhaber. Die Gemeinde bietet neben der Ruhe der Natur auch eine Vielzahl an kulturellen Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten.

Wandern & Radfahren

Das weitläufige Wanderwegnetz des Spessarts lädt zu ausgedehnten Touren ein. Ob gemütlicher Spaziergang oder anspruchsvolle Bergwanderung – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch Radfahrer kommen auf ihre Kosten, denn die gut ausgebauten Radwege führen durch Wälder, Wiesen und entlang von Flüssen.

https://www.spessart-touristik.de/wandern

Besichtigung der St. Laurentius Kirche

Die historische St. Laurentius Kirche in Hollerschlag beeindruckt mit ihrer barocken Architektur und den kunstvollen Fresken im Inneren.

Ausflug zum Kloster Engelberg

Das nahegelegene Kloster Engelberg, ein ehemaliges Benediktinerkloster aus dem 12. Jahrhundert, ist einen Besuch wert. Die barocke Klosterkirche und die museumswürdigen Gebäude verzaubern mit ihrer Geschichte und Architektur.

https://www.kloster-engelberg.de/

Besuch des Naturparks Spessart

Entdecken Sie die Vielfalt der Flora und Fauna im Naturpark Spessart. Genießen Sie die Ruhe der Wälder, beobachten Sie Wildtiere in ihrem natürlichen Lebensraum oder machen Sie eine Bootsfahrt auf dem Main.

https://www.spessart-touristik.de/

Spielplatz & Bolzplatz

Für Kinder gibt es in Hollerschlag einen schönen Spielplatz mit Schaukeln, Rutschen und Klettergeräten. Auch ein Bolzplatz lädt zum Toben und Spielen ein.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: