Was macht man in...?

Langenstegham (84562)

Langenstegham ist ein malerisches Dorf im bayerischen Landkreis Straubing-Bogen, eingebettet in die sanfte Hügellandschaft des Bayerischen Waldes. Mit seinen knapp 1.000 Einwohnern bietet Langenstegham eine ruhige und idyllische Atmosphäre, perfekt für einen entspannten Urlaub oder einen Ausflug abseits der großen Städte. Der Ort selbst besticht durch seine traditionelle Architektur mit Fachwerkhäusern und historischen Gebäuden. Umgeben von dichten Wäldern und Wiesen laden zahlreiche Wanderwege zu erkundungsreichen Spaziergängen ein.

Wandern im Bayerischen Wald

Langenstegham ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen durch den nahegelegenen Bayerischen Wald. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wege führen durch dichte Wälder, über sanfte Hügel und vorbei an malerischen Seen.

Mehr Infos

Besichtigung der Kirche St. Martin

Die im 18. Jahrhundert erbaute Kirche St. Martin beeindruckt mit ihrer barocken Architektur und den kunstvollen Fresken im Innenraum.

Radfahren auf dem Rottal-Radweg

Der Rottal-Radweg führt direkt durch Langenstegham und bietet eine wunderschöne Strecke für Radfahrer aller Könnerstufen. Entlang des Flusses Rott können Sie die Natur genießen und charmante Dörfer entdecken.

Mehr Infos

Besuch des Wildparks Ortenburg

Nur eine kurze Autofahrt von Langenstegham entfernt befindet sich der Wildpark Ortenburg, in dem Sie einheimische Tierarten wie Luchse, Wölfe und Wildschweine hautnah erleben können.

Mehr Infos

Spielplatz am Dorfplatz

Für Kinder gibt es einen schönen Spielplatz direkt am Dorfplatz mit Schaukeln, Rutschen und einem Sandkasten.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: