Was macht man in...?

Johannashall (06198)

Johannashall, ein idyllischer Ortsteil der Stadt Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt, bietet seinen Besuchern eine faszinierende Mischung aus Geschichte, Kultur und Natur. Umgeben von malerischen Wäldern und Wiesen, lädt Johannashall zum Entspannen, Wandern und Entdecken ein. Die geschichtsträchtige Vergangenheit des Ortes ist in seinen alten Fachwerkhäusern und der imposanten Dorfkirche St. Johannes offen zu lesen.

Wandern in der Natur

Johannashall liegt eingebettet in die wunderschöne Landschaft des Saalekreises. Zahlreiche Wanderwege führen durch Wälder, Wiesen und Felder, vorbei an Seen und Flüssen.

Mehr Informationen zu Wanderrouten in der Umgebung finden Sie hier.

Besichtigung der Dorfkirche St. Johannes

Die Kirche St. Johannes ist ein beeindruckendes Beispiel gotischer Architektur. Im Inneren bewundern Sie kunstvolle Gewölbe, den barocken Altar und die historischen Orgel.

Weitere Informationen zur Kirche finden Sie auf der Webseite der Kirchengemeinde.

Entspannung im Café "Zur alten Linde"

Genießen Sie hausgemachte Kuchen und herzhafte Speisen in gemütlicher Atmosphäre. Das Café befindet sich direkt am Dorfplatz und bietet einen schönen Ausblick auf die Kirche.

Spielplatz-Spaß für Kinder

Im Zentrum von Johannashall befindet sich ein großer Spielplatz mit Schaukeln, Rutschen und Klettergerüsten - ideal für einen Nachmittag voller Spiel und Spaß.

Besuch des "Tierparks Halle"

Nur wenige Kilometer entfernt von Johannashall liegt der Tierpark Halle, ein beliebtes Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Hier können Sie über 200 Tierarten aus aller Welt bestaunen.

Weitere Informationen zum Tierpark Halle finden Sie hier.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: