Was macht man in...?

Krimpe (06179)

Krimpe, ein malerisches Dorf im Herzen des Saale-Orla-Kreises in Thüringen, lädt mit seinem idyllischen Flair und seiner charmanten Atmosphäre zum Verweilen ein. Umgeben von sanften Hügeln und dichten Wäldern bietet Krimpe sowohl Ruhesuchende als auch Aktivurlauber eine ideale Ausgangsbasis für Erkundungen in der Natur.

Wandern und Radfahren

Die Umgebung von Krimpe ist ein wahres Paradies für Wanderer und Radfahrer. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wanderwege führen durch Wälder, Wiesen und entlang von Flüssen, während Radfahrer auf asphaltierten Straßen und ruhigen Feldwegen die Landschaft erkunden können.

Outdooractive

Besichtigung der Burgruine Kranichfeld

Nur wenige Kilometer von Krimpe entfernt, thront die imposante Burgruine Kranichfeld auf einem steilen Hang. Die Ruine bietet einen atemberaubenden Blick über die umliegende Landschaft und lässt Besucher in die Geschichte der Region eintauchen.

Thüringen Entdecken

Besuch des Freibads Krimpe

An heißen Sommertagen bietet das Freibad Krimpe Abkühlung und Erfrischung. Mit seinem großen Becken, Planschbecken für Kinder und Liegewiesen ist es ideal für einen entspannten Tag mit der Familie.

Spielplatz im Dorf

Für die kleinen Gäste gibt es einen gut ausgestatteten Spielplatz im Dorfzentrum. Hier können sie nach Herzenslust klettern, rutschen und schaukeln.

Besichtigung des Heimatmuseums Krimpe

Das Heimatmuseum Krimpe bietet einen interessanten Einblick in die Geschichte des Dorfes und seiner Bewohner. Hier werden traditionelle Werkzeuge, Haushaltsgegenstände und historische Dokumente ausgestellt.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: