Was macht man in...?

Renneritz (06792)

Renneritz, ein Ortsteil der Gemeinde Gutenborn im Saalekreis Sachsen-Anhalts, bietet seinen Besuchern eine ruhige und idyllische Umgebung abseits des Trubels. Umgeben von Wäldern und Feldern lädt das Dorf zu entspannten Spaziergängen, Radtouren und Erkundungen der Natur ein. Die Geschichte Renneritz lässt sich bis ins 13. Jahrhundert zurückverfolgen, wobei die Dorfkirche St. Georg eine beeindruckende Zeugnis dieser Vergangenheit darstellt.

Wandern und Radfahren

Genießen Sie die Schönheit der Landschaft rund um Renneritz auf gut ausgebauten Wander- und Radwegen. Die Saale, die in unmittelbarer Nähe fließt, bietet wunderschöne Uferwege für entspannte Spaziergänge.

Besichtigung der Dorfkirche St. Georg

Die Kirche St. Georg aus dem 13. Jahrhundert ist ein architektonisches Highlight in Renneritz und lohnt einen Besuch. Erfahren Sie mehr über die Geschichte des Gotteshauses.

Picknick im Wald

Packen Sie eine leckere Brotzeit ein und genießen Sie die Ruhe der Natur bei einem Picknick im nahgelegenen Wald. Ideal für einen entspannten Nachmittag mit Familie oder Freunden.

Besuch des Spielplatzes

Für Kinder gibt es in Renneritz einen schönen Spielplatz, auf dem sie nach Herzenslust toben und spielen können.

Entdeckungstour durch die Umgebung

Erkunden Sie die umliegenden Dörfer und Städte, wie z.B. Bad Dürrenberg mit seiner Thermalquelle oder das historische Halle (Saale).

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: