Was macht man in...?

Arnbach (85247)

Arnbach, eine charmante Gemeinde im Herzen Bayerns, liegt eingebettet in die malerische Landschaft der Dachauer Moosregion. Mit seinen rund 1.700 Einwohnern bietet Arnbach eine idyllische Atmosphäre und ist ein beliebtes Ziel für Naturliebhaber und Erholungssuchende. Die Geschichte des Ortes reicht weit zurück, und historische Gebäude wie die St. Georg Kirche zeugen von seiner reichen Vergangenheit. Arnbach begeistert durch seine ruhige Lage, seine gastfreundlichen Einwohner und die vielfältigen Möglichkeiten, die sich sowohl für Aktivurlauber als auch für Familien mit Kindern bieten.

Radfahren

Die Region um Arnbach ist ideal zum Radfahren. Zahlreiche gut ausgebaute Radwege führen durch Wälder, Wiesen und entlang der Dachauer Seenplatte.

Mehr Informationen zu Radwegen in der Region

Wandern

Erkunden Sie die vielfältige Landschaft rund um Arnbach bei einem entspannten Spaziergang oder einer anspruchsvollen Wanderung. Die markierten Wanderwege führen an idyllischen Seen, durch dichte Wälder und über sanfte Hügel.

Mehr Informationen zu Wanderwegen in der Region

Besuch des Dachauer Museums

Tauchen Sie in die Geschichte der Region ein und erfahren Sie mehr über die Kultur und das Brauchtum des Dachauer Landes im Dachauer Museum.

Mehr Informationen zum Dachauer Museum

Schwimmen in den Dachauer Seen

Die Dachauer Seenplatte bietet ideale Möglichkeiten zum Schwimmen, Segeln und Surfen. Besonders beliebt sind der Wörthsee und der Starnberger See.

Mehr Informationen zu den Dachauer Seen

Besuch des Wildparks Poing

Ein Erlebnis für die ganze Familie! Im Wildpark Poing können Besucher einheimische Tierarten wie Hirsche, Wölfe und Luchse in freier Wildbahn beobachten.

Mehr Informationen zum Wildpark Poing

Spielplatzbesuch

Arnbach verfügt über mehrere Spielplätze, die für Kinder jeden Alters geeignet sind. Hier können die Kleinen nach Herzenslust klettern, rutschen und schaukeln.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: