Was macht man in...?

Haldem (32351)

Haldem ist ein malerisches Dorf im Kreis Minden-Lübbecke in Nordrhein-Westfalen. Mit seinen rund 600 Einwohnern bietet Haldem eine ruhige und idyllische Atmosphäre, perfekt für einen entspannten Urlaub oder einen Wochenendtrip. Umgeben von Feldern und Wäldern, lädt Haldem zum Wandern, Radfahren und Erkunden der Natur ein. Die historischen Gebäude des Dorfes zeugen von seiner langen Geschichte und bieten einen interessanten Einblick in die Vergangenheit.

Wandern und Radfahren

Die Umgebung von Haldem ist ideal für Wanderungen und Fahrradtouren. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wege führen durch Wälder, Wiesen und Felder.

Besuch der St.-Johannes-Kirche

Die St.-Johannes-Kirche ist ein Wahrzeichen von Haldem. Die romanische Kirche aus dem 12. Jahrhundert beeindruckt mit ihrer Architektur und den historischen Fresken.

Entspannung im Freibad

Im Sommer lädt das Freibad in Haldem zur Abkühlung und Erfrischung ein. Für Kinder gibt es einen separaten Planschbereich.

Spielplatzbesuch

Haldem verfügt über einen gut ausgestatteten Spielplatz, auf dem sich Kinder austoben können. Schaukeln, Rutschen und Klettergeräte sorgen für jede Menge Spaß.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: