Was macht man in...?

Oppertshofen (86660)

Oppertshofen ist ein malerisches Dorf im Herzen Bayerns, eingebettet in die wunderschöne Landschaft des Naturparks Altmühltal. Mit seinen charmanten Fachwerkhäusern, der historischen Kirche und den weitläufigen Wiesen und Feldern bietet Oppertshofen Ruhe und Erholung für jeden Besucher. Die idyllische Lage am Rande des Waldgebiets "Hesselberg" lädt zu Wanderungen und Radtouren ein. Ob Naturliebhaber, Kulturinteressierte oder Familien mit Kindern - Oppertshofen hat für jeden etwas zu bieten.

Wandern im Naturpark Altmühltal

Erkunden Sie die vielfältige Flora und Fauna des Naturparks Altmühltal auf zahlreichen Wanderwegen. Genießen Sie die herrlichen Aussichten von den umliegenden Hügeln und entdecken Sie versteckte Orte.

Mehr Informationen

Radfahren durch die Landschaft

Erleben Sie Oppertshofen und seine Umgebung auf zwei Rädern. Entlang der gut ausgebauten Radwege können Sie die malerischen Dörfer, Felder und Wälder erkunden.

Mehr Informationen

Besuch der Kirche St. Michael

Die historische Kirche St. Michael in Oppertshofen beeindruckt mit ihrer gotischen Architektur und den kunstvollen Fresken. Tauchen Sie ein in die Geschichte des Dorfes.

Besichtigung der Burg Hesselberg

Die Burgruine Hesselberg, eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Region, bietet einen atemberaubenden Blick über das Altmühltal. Erklimmen Sie den Berg und genießen Sie die Aussicht.

Mehr Informationen

Spielplatz am Dorfplatz

Der Spielplatz am Dorfplatz bietet Kindern viel Platz zum Toben und Spielen. Schaukeln, Rutschen und Klettergerüste sorgen für jede Menge Spaß.

Geocaching in der Umgebung

Entdecken Sie Oppertshofen auf eine spielerische Art und Weise. Geocaching ist ein modernes Schnitzeljagdspiel, bei dem Sie mit Hilfe von GPS-Koordinaten versteckte "Schätze" finden.

Mehr Informationen

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: