Was macht man in...?

Obernhain (61273)

Obernhain ist ein malerischer Ortsteil der Gemeinde Rödermark im südhessischen Kreis Offenbach. Der Ort liegt eingebettet in eine hügelige Landschaft und besticht durch seine ruhige Atmosphäre, die idyllische Natur und seine gut erhaltene historische Bausubstanz. Besuchende können hier die Schönheit des Odenwaldes genießen, gemütliche Spaziergänge unternehmen oder die Geschichte des Ortes erkunden.

Wanderungen im Odenwald

Obernhain ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in den nahen Odenwald. Zahlreiche markierte Wanderwege führen durch Wälder, Wiesen und entlang von Bächen.

Mehr Informationen zu Wanderwegen im Odenwald

Besuch der evangelischen Kirche

Die evangelische Kirche in Obernhain ist ein imposantes Gebäude aus dem 18. Jahrhundert. Die Kirche beeindruckt mit ihrer barocken Architektur und den kunstvollen Fresken im Inneren.

Informationen zu Kirchen in Rödermark

Spielplatz am Dorfplatz

Für Kinder bietet der Spielplatz am Dorfplatz jede Menge Spaß und Unterhaltung. Rutschen, Schaukeln und Klettergerüste laden zum Toben ein.

Besuch des Wildparks Hessen

Nur kurze Autofahrt von Obernhain entfernt befindet sich der Wildpark Hessen. Hier können Besucher heimische Tiere wie Wildschweine, Hirsche und Wölfe in freier Wildbahn beobachten.

Website des Wildparks Hessen

Fahrradtouren

Die Umgebung von Obernhain eignet sich hervorragend für Fahrradtouren. Die gut ausgebauten Radwege führen durch idyllische Landschaften und vorbei an historischen Sehenswürdigkeiten.

Radwege im Odenwald

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: