Was macht man in...?

Treinreuth (91281)

Treinreuth ist ein malerischer Ortsteil der Gemeinde Hetzdorf im oberfränkischen Landkreis Forchheim, Bayern. Der Ort liegt eingebettet in die sanfte Hügellandschaft des Fränkischen Jura und bietet seinen Besuchern eine ruhige und idyllische Umgebung. Mit seinen historischen Gebäuden, den gut erhaltenen Fachwerkhäusern und den zahlreichen Wanderwegen ist Treinreuth ein ideales Ziel für Naturliebhaber und Erholungsuchende.

Wandern

Die Umgebung von Treinreuth lädt zu ausgedehnten Wanderungen ein. Zahlreiche gut markierte Wanderwege führen durch Wälder, Wiesen und entlang von Flüssen. Besonders empfehlenswert ist der Weg zum nahegelegenen "Hoher Stein", einem Aussichtspunkt mit traumhaftem Panoramablick über die fränkische Landschaft.

Radfahren

Für Radfahrer bietet sich das gut ausgebaute Radwegenetz in der Region an. Ob gemütliche Tour durch die Täler oder sportliche Herausforderung auf den Höhenzügen - hier kommt jeder auf seine Kosten.

Besuch der Burgruine "Hohenstein"

Die Ruine der Burg Hohenstein, hoch über Treinreuth gelegen, ist ein interessantes Ausflugsziel. Von den Mauern aus genießt man einen herrlichen Ausblick auf die Umgebung.

Mehr Informationen zur Burgruine Hohenstein

Besuch des "Fränkischen Freilandmuseums" in Bad Windsheim

Nur eine kurze Autofahrt entfernt befindet sich das Fränkische Freilandmuseum in Bad Windsheim. Hier können Besucher historische Gebäude aus Franken bestaunen und in die Vergangenheit eintauchen.

Mehr Informationen zum Fränkischen Freilandmuseum

Spielplatz

In Treinreuth befindet sich ein schöner Spielplatz, auf dem sich Kinder nach Herzenslust austoben können.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: