Was macht man in...?

Grossdehsa (02708)

Grossdehsa, ein malerisches Dorf im Herzen Sachsens, verzaubert Besucher mit seiner idyllischen Lage und seinem historischen Charme. Umgeben von weitläufigen Wäldern und Feldern bietet Grossdehsa eine entspannte Atmosphäre abseits des Trubels. Die historische Dorfkirche St. Marien aus dem 13. Jahrhundert zeugt von der reichen Geschichte der Region. Entlang der stillen Straßen können Sie typisch sächsische Fachwerkhäuser bewundern, die an vergangene Zeiten erinnern.

Wanderungen

Genießen Sie die frische Luft und die malerische Landschaft Grossdehsas bei einer Wanderung. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wanderwege führen durch Wälder, Wiesen und entlang des nahen Flusses Mulde.

Fahrradtouren

Erkunden Sie die Umgebung Grossdehsas auf zwei Rädern. Die flachen Wege sind ideal für gemütliche Radtouren, während anspruchsvollere Strecken Mountainbiker begeistern.

Besichtigung der Dorfkirche St. Marien

Tauchen Sie ein in die Geschichte Grossdehsas und bewundern Sie die imposante Architektur der Dorfkirche St. Marien aus dem 13. Jahrhundert.

Besuch des Muldenmuseums in Rochlitz

Das Muldenmuseum in der nahegelegenen Stadt Rochlitz bietet spannende Einblicke in die Geschichte der Region und der Flussschifffahrt auf der Mulde. Ideal für Familien mit Kindern!

Spielplatz

Für die Kleinsten gibt es einen gemütlichen Spielplatz im Dorf, an dem sie nach Herzenslust spielen können.

Umland

Nachfolgende Orte liegen im selben Landkreis und sind damit ggf. gute Ausflugsziele: